Richter holt Silber in der Schweiz

In der letzten Woche waren die westlichen Alpen (FR+CH) das Eldorado der Enduro-Szene. Es fand sowohl das prestigeträchtige MEGAVALANCHE Rennen in Alpe d’Huez (FR) sowie der E-Enduro Weltcup in Bellwald (Aletsch Arena; CH) statt.

MEGAVALANCHE

Der Herausforderung des MEGAVALANCHE einem der längsten Rennen im Kalender stellte sich auch Raphaela Richter. Galt es in der Vorwoche beim Weltcup in Combloux noch aufgeweichte Passagen und viel Schlamm zu meistern, hieß es in Alpe d’Huez Rennstart auf Eis und Schnee. Raphaela Richter hatte einen guten Start und lag schon früh im Rennen an der Spitze der Frauen Elite. Anfangs hatte sie noch ein wenig mit der Kälte zu kämpfen, mit zunehmender Renndauer konnte sie sich jedoch immer weiter von den nächsten Sportlerinnen lösen. Nach einer Fahrzeit von über 40 Minuten konnte sie sich den 1. Platz, mit einem deutlichen Vorsprung von fast 3 Minuten sichern.

E-Enduro Aletsch Arena