Anmeldung Breitensportkalender 2021

Ab sofort ist die Anmeldung von Breitensportveranstaltungen für das Jahr 2021 möglich.

Nochmals an dieser Stelle die Bitte an die Breitensportveranstalter, ihre Planungen auch an den BRV zu melden, damit diese anderen Veranstaltern für ihre Planung bekannt gemacht wird. Dazu Mail an    karl.wellnhofer@brv-ev.de

Bei Anmeldung von Tagesveranstaltungen, welche Corona-bedingt dieses Jahr nicht stattfinden konnten, gibt Ihnen das BDR-Präsidium einen 25%igen Preisnachlass auf die Bearbeitungs- und Genehmigungsgebühr.

Generalausschreibungen

Die jeweilige Generalausschreibung stellt die Grundlage für die Veranstaltungen dar. Hier (< bitte anklicken) finden Sie die ausführliche Entwurf-Fassung für 2021 mit farblich gekennzeichneten Anpassungen. (Änderungen vorbehalten; die endgültige Version wird auf der Bundeskonferenz Breitensport im November verabschiedet und danach veröffentlicht).

Die zeitlichen Eckdaten der Saison für die Jahreswertung lauten:

• 12.10.2020 bis 17.10.2021 – für Radwandern, Country-Tourenfahrten und RTF-Permanente
  • 13.03.2020 bis 17.10.2021 – für RTF-A-Wertung, RTF-Etappenfahrten und Radmarathon

Anmeldeverfahren

• Das Anmeldeportal ist ab sofort bis zum 15.09. online geschaltet (erstmalig für alle Landesverbände einheitlich).

Zugang zur Anmeldung Ihrer Radtourenfahrten und Country-Tourenfahrten erhalten Sie Hier (< bitte anklicken). Die bekannte Bearbeitungs- und Genehmigungsgebühr fällt bedingt durch die Mehrwertsteuersenkung auf 5% leicht reduziert aus. Zur Anmeldung von Radwanderterminen oder Abnahmezeiten für das Deutsche Radsportabzeichen ergeht eine gesonderte Information per E-Mail an die jeweiligen Verantwortlichen aus dem Kalender 2020.
Die Einzelheiten zur Anmeldung haben die Vereine / Veranstalter per Mail am 4.8. erhalten.