Bayerischer Radsportverband e.V.

PASSION RADSPORT IN BAYERN

Bayerische BMX-Meisterschaft am 1. Mai 2018

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, nun freuen wir uns auf die Sportler, Betreuer, Funktionäre und auf viele Zuschauer.

Am „Tag der Arbeit“ kämpfen die BMX-Radsportler um den Titel „Bayerische Meisterin/ Bayerischer Meister“. Ausgetragen werden die diesjährigen Titelkämpfe auf dem BMX Track des RC 1950 Erlangen. Es werden über 200 Sportlerinnen und Sportler aus zehn bayerischen Vereinen erwartet. Die Teilnahme an der Bayerischen BMX-Meisterschaft ist Zulassungskriterium zur Deutschen BMX-Meisterschaft und zum BMX Deutschland Cup. Insgesamt werden 18 Titel – von U9 bis zur Elite – vergeben. Vom gastgebenden Erlanger Verein werden neben zahlreichen Sportlern auch die Deutschen Meister Leonie Schuster, Nadja Pries und Fabian Otto sowie die National-Kader-Fahrerin Carina Endlein am Start sein.

Rennbeginn: 12 Uhr

BMX-Strecke: Sieglitzhofer Str. 80, 91054 Erlangen

Der Eintritt ist FREI!!!

Thomas Otto, RC 1950 Erlangen e.V.