Bayerischer Radsportverband e.V.

PASSION RADSPORT IN BAYERN

Bereits zum zweiten Mal organisierte der Radsportbezirk Oberpfalz einen Langlaufkurs für seine Nachwuchssportler auf der Silberhütte

Unter fachkundiger Anleitung absolvierten 24 Jugendliche und deren Betreuer am 8. Januar ihre ersten Runden auf den schmalen Latten.

Die Schneebedingungen waren exzellent, der leichte Schneefall machte den Sportlern schnell klar, dass im Winter Alternativsportarten sinnvoll sind.

Die Leitung übernahm Klaus Joachimstaler vom SV Altenstadt. Weitere Unterstützung kam vom Förderkreis SLZ Silberhütte e.V. der Klaus ein Trainerteam zur Seite stellte.

Dadurch konnte die große Gruppe in mehrere Leistungsstufen aufgeteilt werden. So konnte jeder Teilnehmer nach den Kurs von sich behaupten etwas gelernt und mit nach Hause genommen zu haben.

Unser besonder Dank gilt den Langlauftrainern Konstanze Hauke, sowie Karl, Manfred und Ludwig Schwanitz, ohne die dieser Lehrgang nicht möglich gewesen wäre.