Magazin KLUBSPORT kostenlos für Vereine (Ausgabe März mit Radsportinhalt)

Der BDR informiert über folgende  gute Gelegenheit, den Vereinsradsport und die Arbeit der Landesverbände in einem deutschlandweit verfügbaren Magazin umfassend vorzustellen:

KLUBSPORT (als Magazin begleitend zum „Deutschen Sportausweis“) ist Deutschlands neues großes Sport-Lifestyle-Magazin speziell für den Vereinssport. Kostenlos für Vereine! Von der Basis bis zum Spitzensport liefert KLUBSPORT packende Hintergrundreportagen zu den vielfältigen Sportarten, exklusive Interviews mit Sportstars und viele Servicethemen rund um Sportvereine. Weitere Themen außerhalb der Magazin-Ausgaben sind nachzulesen unter www.klubsport.net. Die Auflage beträgt 1 Mio. Exemplare.

März kommenden Jahres erscheint eine Ausgabe unter anderem mit den Themen „RADSPORT in Deutschland". Mit Hintergründen zum Vereinssport in Deutschland und der Arbeit im Haupt- und Ehrenamt in enger Zusammenarbeit mit dem BDR und den Landesverbänden.

Den Beitrag wird ein freier Journalist schreiben. Im Januar wird mit der Recherche begonnen um die Texte bis Februar fertig zu stellen. Inhaltlich ist folgendes geplant:

• Reportage über Radsport in Deutschland (Stellenwert in Deutschland, Vereine und Stars, Disziplinen, Entwicklung, Events 2017)

• Disziplinen in der Kurzvorstellung (von Straße bis Radpolo)

• Interview mit einem Profi

• Vorstellung der Fette Reifen Rennen

Dieses Magazin wird unseren Mitgliedsvereinen auf Anfrage bundesweit kostenfrei zur Verfügung gestellt (Verpackungseinheit 50 Expl.) und bietet damit eine gute Möglichkeit, es - ergänzt um die konkreten Angebote und Ansprechpartner im eigenen Verein – für die Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen!

Interessierte Vereine können Ihre Daten (Vereinsname, Ansprechpartner, Postanschrift) bis zum 31. Dezember 2016 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Für die nachfolgenden Ausgaben ist zudem weiterer Radsport Inhalt geplant:

• Highlights 2017 (Bahnrad-EM, Tour de France ab Düsseldorf), Porträt Bahnradrennen

•Jedermann-Rennen und prominente Teilnehmer; Breitensport mit Vorstellung Rhönradmarathon in Bimbach (größtes Breitensportevent), Black Forest Ultra Bike (MTB) in Kirchzarten; Leistungssport Einführung des D-Trainers (für Jugendbetreuer)

-BDR-