Lizenzen 2018

Ab dem 20. Oktober können die Lizenzanträge für 2018 auf der im vergangenen Jahr eingeführten Online-Anwendung für das Lizenzwesen (lizenzen.rad-net.de) erstellt und heruntergeladen werden.

Für alle Lizenznehmer aus 2016 und 2017 ist der Wiederholungsantrag bereits im System hinterlegt. Die Anträge können online bearbeitet werden, dazu gehört auch die Möglichkeit das Lizenzfoto hochzuladen bzw. auszutauschen. Bearbeiten können die Anträge die Vereins-Lizenz-Verwalter sowie jeder Lizenznehmer selbst. Ausnahme: Bei einem Vereinswechsel kann ausschließlich der Lizenznehmer in seinem Antrag einen neuen Verein eintragen, Vereins-Lizenz-Verwalter haben dieses Recht nicht. Zugänge aus dem Vorjahr behalten ihre Gültigkeit.

Die eigentliche Lizenz-Beantragung bleibt aus rechtlichen Gründen (Originalunterschrift) unberührt: d.h. der online ausgefüllte Antrag muss ausgedruckt und mit allen notwendigen Unterschriften im Original über den Verein beim jeweiligen Landesverband (Bayerischer Radsportverband e.V., Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München) eingereicht werden! Ausnahme bilden Eilanträge. Eilanträge werden vom Verein im Original direkt zur Lizenzstelle
(rad-net GmbH, Bonsmannstr. 36, 58099 Hagen) gesendet. Die Freigabe des zuständigen Landesverbandes erfolgt online.

Die Anträge haben für das Jahr 2018 ein optisches Update erhalten. Sie bestehen ab dem 20. Oktober aus zwei Seiten (Antrag und Schiedsvereinbarung) die beide zu unterschreiben sind.
>> zur Lizenzbeantragung

Bei Fragen zur Lizenzbeantragung beachten Sie bitte die FAQ.