Ausbildung zum Kommissär

Der Bayerische Radsportverband e.V. beabsichtigt, einen eintägigen Ausbildungslehrgang zur/m Kommissär/-in anzubieten. Die Ausbildung zum Kommissär berechtigt zur Mitarbeit in einem Kommissärskollegiums. Im Lehrgang werden Aufgaben und Funktion des KK, allgemeine Arbeitsmethoden (Rennprotokolle, Ergebniserstellung) sowie Grundkenntnisse im Reglement behandelt. Dieser Lehrgang bildet den Einstieg in die Kommissärslaufbahn (LV-Kommissär, BRD-Kommissär usw.).

Mit dieser Bekanntmachung soll zunächst der Bedarf abgefragt werden. Bei einer entsprechenden Anzahl an Interessenten wird ein Lehrgang ausgeschrieben werden. Ort und Termin können dann in begrenztem Umfang abgestimmt werden.

Voraussetzung für die Ausbildung: Mindestalter: 18 Jahre Zugehörigkeit zu einem Radsportverein /-abteilung. Besondere Vorkenntnisse im Reglement werden nicht erwartet. Interessenten wenden sich bitte bis 10.12.2017 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Name und Verein.