Ergebnisse 3. Tour de Allgäu & Innobike-Bayernliga

Bei der mittlerweile 3. Tour de Allgäu war wieder eine Vielzahl an SportlerInnen aus dem süddeutschen Raum sowie den angrenzenden Nachbarländern am Start.

Insgesamt meldeten sich 917 SportlerInnen zur dreitägigen Tour de Allgäu. Diese wurde einmal mehr vom RC Allgäu sowie der Concordia Burggen um Klaus Görig und Konrad Sanktjohanser organisiert.

Podest Elite

Den Gesamtsieg der Elite sicherte sich der Schweizer Andrin Züger vor Wilhelm Buchmüller und Patrick Reißig (Maloja Pushbikers). Züger war zugleich auch der beste U23 Fahrer der Tour de Allgäu. Den Sieg in der Bergwertung konnte sich Luca Dreßler sichern. Die Teamwertung holte sich das Bundesligateam Embrace The World.

Zeitgleich fand die 2.Jugendtour de Allgäu statt. Auch hier waren SportlerInnen aus Nah und Fern am Start.

Podest U17m

In der Gesamtwertung der U17m setzte sich Luan Elsäßer vor Owen Kings Owen und Philipp Johannsen (Sturmvogel München) durch.

Podest U17w

Die Sportlerinnen der U17w waren ebenfalls stark vertreten. Hier konnte sich ein bayerisches Duo die Plätze 1 & 2 in der Gesamtwertung sichern. Auf Platz 1. landete Burger Leni (SG Simmerberg) vor Sophia Schuster (RSV Irschenberg) und Carolina Kohler.

Neben den schon genannten Rennklassen wurde auch in der Klasse U15, Frauen & Masters 2/3/4 ehrgeizig um die Podestplätze gerungen.

In den Nachwuchsklassen wurden im Rahmen der Tour de Allgäu auch 2. & 3. Wertungslauf der Innobike-Bayernliga ausgefahren. Die jeweils führenden SportlerInnen wurden mit dem gelben Führungstrikot ausgezeichnet.

Zwischenstand Innobike-Bayernliga >>Link

Weitere Ergebnisse und Infos zur Tour de Allgäu >>Link