Trikottag 2024

Sport ist Kultur. Mehr noch: Sport – oder genauer gesagt „gemein­wohl­ori­en­tier­tes Sport­ver­eins­we­sen“ – zählt seit 2021 sogar zum imma­te­ri­el­len UNESCO Welt­kul­tur­erbe. Und da sich jeder Sport­ver­ein heut­zu­tage über seine Vereins­far­ben und spezi­ell über sein Vereins­tri­kot defi­niert, markiert der 11. Juni 2024 einen außer­or­dent­li­chen Tag auch im Frei­staat Bayern. Der zweite bundes­weite Trikot­tag ist der Tag, an dem alle Vereins­sport­ler und ‑vertre­ter ihre Liebe, ihre Leiden­schaft und ihre Verbun­den­heit zum Heimat­ver­ein im Alltags­le­ben zum Ausdruck brin­gen. Das ist gelebte Kultur.

Betei­li­gen können sich Sport­en­thu­si­as­ten aller Alters­stu­fen und Couleurs aus allen rund 11.500 baye­ri­schen Sport­ver­ei­nen, 57 Sport­fach­ver­bän­den sowie alle Schul­sport­mann­schaf­ten. Vom 11. bis 16. Juni 2024 können die baye­ri­schen Sport­ver­eine und Schu­len ihre krea­ti­ven Bilder unter trikot​tag​.de hoch­la­den und erhal­ten so die Chance am Gewinn­spiel des BLSV in Koope­ra­tion mit der ARAG-Sport­ver­si­che­rung und bild­schnittTV teil­zu­neh­men. Preise im Gesamt­wert von über 10.000 Euro warten auf die Gewin­ner, darun­ter unter ande­rem Gutscheine für das BLSV-Sport­camp Nord­bay­ern sowie der Dreh eines profes­sio­nel­len Image­vi­deos für den gelos­ten Gewinner-Sportverein.

Webseite: www.trikottag.de

BLSV Pressemitteilung: Bundesweiter Trikottag am 11. Juni verbindet Sportdeutschland (blsv.de)