Rennkader Bayern in Bottrop erfolgreich

3x Gold, 1x Silber und 6x Bronze, sowie in den Altersklassen 8x Gold, 4x Silber und 5x Bronze kann sich sehen lassen

8 EinradfahrerInnen des neu gegründeten Rennkader Bayern machten sich auf den weiten Weg ins Ruhrgebiet nach Bottrop, um am 04.05.24 auf dem „Glück Auf Cup“ 2024 teilzunehmen.

Nach der Winterpause war es für das Team der erste Rennwettkampf und zugleich eine wichtige Vorbereitung auf die großen Meisterschaften in diesem Jahr- die Deutsche Meisterschaft im Juni in Illertissen und die Weltmeisterschaft im Juli in Bemidji, USA.

Für die Gruppe aus Bayern verliefen die Wettkämpfe durchaus erfolgreich.

Im ersten Rennen des Tages über 100m überzeugt Domenik Altmann (TSV Gilching- Argelsried) und sicherte sich in seiner Altersklasse Gold. Darauf folgten die 200m, bei denen Caroline Tittel, ebenfalls aus Gilching ihre Altersklasse gewann.

Bei der längsten Disziplin in diesem Wettkampf, den 1500m, fuhr Melanie Reich (TSV Gilching- Argelsried) der Konkurrenz davon und holte bei den Damen Gold. Auch in den jeweiligen Altersklassen konnten die Fahrer aus Bayern überzeugen und holten Gold (Caroline Tittel), Silber (Domenik Altmann) und Bronze (Hannah Lehner, RSV Illertissen).

Im Einbein- Rennen wurde das Podest gleich mit zwei Fahrern aus Bayern besetzt. Caroline Tittel auf Platz 1 vor Hannah Lehner auf Platz 3.

Auch unsere Nachwuchsfahrerinnen konnten bei den Junioren überzeugen. Sarah Lehner (RSV Illertissen) sicherte sich Silber in ihrer Altersklasse, Marie Pilz (Mühldorfer Einradler) gewann im Finallauf Bronze.

Im Radlauf- Rennen fuhr Caroline Tittel in ihrer Altersklasse und Marie Pilz bei den Junioren jeweils  auf Platz 1. Über die 400m Distanz holte Domenik Altmann Platz 3, Caroline Titte Platz 1 und Anna Klapthor (TSV Gilching- Argelsried) Platz 3.

Als krönender Abschluss dieses Wettkampfes überzeugten die Fahrer aus Bayern grandios im IUF- Slalom. Bei den Junioren siegte Marie Pilz, vor Sarah Lehner auf Platz 2. Auch in der Altersklasse unter 19 Jahren war das Podest ausschließlich mit bayerischen Fahrern besetzt.

Caroline Tittel auf Platz 1, Hannah Lehner Platz 2 und Anna Klapthor auf Platz 3. Auch bei den Junioren S

Wir freuen uns nun auf die folgenden Wettkämpfe 2024 und auf weitere tolle Platzierungen!