Zukunftsinitiative Radsport in Bayern – Ehrenamt für den Nachwuchs & Nachwuchs fürs Ehrenamt

Weiter geht’s mit der

– Ehrenamt für den Nachwuchs & Nachwuchs fürs Ehrenamt –

Auf geht’s in die nächste Gesprächsrunde, sei dabei!

Wann? Dienstag, der 23. Juli 2024

Um? 19:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Wo?: Online über Microsoft Teams

Wie kann ich teilnehmen?   Anmeldung bitte per E-Mail an katja.kammholz@brv-ev.de
(bitte mit Angabe eures Namens, eures Vereins und ggf. der Funktion – z. B. Trainer, Mitglied, Vorstand etc.)

Worum geht’s?

Wir wollen unsere Mitgliedsvereine, euch, die BRV-Mitglieder, weiter zum Netzwerken anregen. In diesem Austausch geht es nun speziell zum Thema allgemeine Ehrenamtsgewinnung und um die Ehrenamtsgewinnung für den Nachwuchs. Beides sind Themen, die sicherlich alle Vereine betreffen. Es gibt viele tolle Ideen und Best-Practice-Beispiele in den bayerischen Vereinen, die wir gerne mit euch im Rahmen dieses weiteren Online-Meetings diskutieren möchten, dabei wollen wir uns mit euch auch über die folgenden Fragen austauschen:

• Über welche konkreten Beispiele könnt ihr berichten, bei denen Ehrenamts-/Nachwuchs-Pflege über viele Jahre gut funktioniert (z. B. THW, FFW, etc.)?

• Habt ihr zu den aufgeworfenen Fragen aus Folie 13 der der Präsentation des letzten Workshops eventuell schon Antworten in eurem Verein eruiert, über die ihr bei unserem Treffen am 23. Juli berichten könntet?

• Richtet eure Antworten, eure Ideen gerne auch (vorab) per E-Mail an uns, an katja.kammholz@brv-ev.de

So nehmt ihr teil.

Auch dieser Austausch findet online über Microsoft Teams statt. Den Einladungslink erhalten alle, die sich bis zum 23. Juli 2024, 12.00 Uhr, per E-Mail unter katja.kammholz@brv-ev.de anmelden. Bei Fragen und Anregungen steht euch Katja via E-Mail unter katja.kammholz@brv-ev.de oder auch telefonisch unter 0163 548 2144 gerne zur Verfügung.

Ergebniszusammenfassung Workshop Teil III – Nachwuchs und Ehrenamt vom 20. Juni 2024