News Radwandern: Erweiterung Wertung

Nach dem die Hauptsaison für das Radwandern bereits in vollem Gange ist, möchte ich die Vereine ermuntern sich an der Wertung im Radwandern zu beteiligen.

Egal ob mit dem Rennrad, Tourenrad, Gravel oder MTB.

Alle Touren von 20Km – 150Km können ohne Leistungsdruck gewertet werden.

Dies ist sowohl für Einzelfahrer, als auch für Vereinstouren (ab 4 Teilnehmer) möglich.

Auf der BRV Homepage Radwandern – Bayerischer Radsportverband e.V. (bayerischer-radsportverband.de) findet ihr die entsprechenden Excel-Vorlagen.

Als Pilotprojekt möchten wir zusätzlich eine Wertung für die geleisteten Höhenmeter durchführen. Damit wollen wir einen Anreiz für die MTB-Fahrer geben. Bei dieser Wertung sind die gefahrenen Höhenmeter maßgebend.

Anregungen für das Pilotprojekt sind willkommen.

Der Wertungszeitraum ist das Kalenderjahr. (bis 31.12.2024)

Der BRV erhofft sich eine gute Beteiligung der Vereine und wünscht eine unfallfreie, radsportliche Saison.

Bitte gebt diese Info an eure Mitglieder weiter.

Fragen bitte an markus.gutbrod@arcor.de senden.

>>Vorlage Einzelwertung

>>Vorlage Vereinswertung