RSV Kissing verpasst Klassenerhalt

Die 2. Mannschaft des RSV ist nach fünfjähriger Ligazugehörigkeit aus der 2. Radball-Bundesliga abgestiegen. Vor dem Spieltag standen Pongratz & Keller noch vier Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz, auf dem 9. Tabellenplatz.

Dieser Vorsprung und die noch ausstehenden Partien gegen die direkte Konkurrenz aus Reichenbach und Waldrems stellten eine gute Ausgangslage dar. Sodass trotz der Auftaktniederlagen gegen den RSV Reichenbach 1 und den RV Kemnat 2 und zweier Siege Waldrems in den Parallelspielen der Klassenerhalt weiter möglich war. Das Spiel gegen den RSV Reichenbach 1 konnte dann auch direkt mit 7:2 gewonnen werden. Somit war für das letzte Saisonspiel gegen den RSV Waldrems 2 ein Unentschieden ausreichend für den Klassenerhalt und danach sah es bis zwei Minuten vor Schluss auch aus. Dann konnte Waldrems aber einen Spielzug in den linken Winkel abschließen und ging mit 1:0 in Führung. Pongratz und Keller waren in der Folge gezwungen aktiver zu spielen und weiter aufzumachen. Einer ihrer Angriffe wurde leider abgefangen und der Konter konnte nur durch ein Foul unterbunden werden. Es gab einen Strafstoß, welcher erneut in den linken Winkel zum dann vorentscheidenden 2:0 abgeschlossen wurde.

Mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von -11 schloss das Duo aus Kissing die Saison auf Platz 10 ab. Nur zwei Punkte hinter einem sicheren Tabellenplatz.

Weitere Informationen zum Radball unter: www.radball-kunstrad.com